Berger Modellbau, Göttingen

Stellwerk Dof 1:64

Das Stellwerk Dof entstand im Maßstab 1: 64 (Baugröße S) in Mischbauweise (Ätztechnik, Lasertechnik, Dreh- und Frästeile).

Die Fotos zeigen das Modell im Bauzustand: provisorisch zusammengestellt, Heizkörper und Treppe sind nicht ordentlich ausgerichtet, Uhrzeiger fehlen noch…

Fisselig war die Anfertigung des Feuerlöschers und der Schreibtischlampe, die dann auch noch eine Mini-LED erhielt.

Die Heizkörper entstanden in aufwendiger Fräsarbeit aus Hart-PVC. Das sollte doch auch andere Modellbahner auf die Idee bringen, ihr Personal nicht länger frieren zu lassen.

Für die Beleuchtung wurden LEDs in verschiedenen Weißgraden gewählt, die dann noch durch angepasste Vorwiderstände von funzelig bis leuchtstoffröhrengrell eingestellt wurden.

Das Modell entstand 2011.

Stw Dof Dachstuhl

Stw Dof Dachstuhl

Stw Dof Lichttest 1

Stw Dof Lichttest 1

Stw Dof Lichttest 2

Stw Dof Lichttest 2

Stw Dof Schreibtisch

Stw Dof Schreibtisch

Stw Dof Ansicht

Stw Dof Ansicht

Stw Dof dunkel

Stw Dof dunkel