Berger Modellbau, Göttingen

Verlegepläne

Zur Zeit (Stand 12/2019) bin ich mit der Konstruktion der EW 190 für die 1pur-Gruppe beschäftigt. Bis zur Realisierung des Modells wird es zwar noch etwas dauern aber die Verlegeschablonen stelle ich hier bereits zur Verfügung. Nach und nach sollen die Pläne für die verschiedenen Lagen und Weichenkombinationen eingestellt werden.

Die Zeichnungen haben das dxf-Format (eigentlich mit jedem CAD-Programm zu öffnen). Sie können als Vorlage für Fräsen oder Laser dienen. Die roten Linien werden geschnitten, die schwarzen graviert.

Der Download liefert Zip-Dateien, die mit dem kostenlosen WinZip geöffnet werden können.

Weil die Frage nach einer PDF-Version aufkam:
Die Zeichnungen können bei der direkten Speicherung als PDF Maßabweichungen aufweisen. Der Umweg über ein Programm, das mir das genaue Skalieren ermöglicht, erfordert für jede einzelne Zeichnung einen Zeitaufwand, den ich mir erspare.